@nuron @JackCarter Kommt drauf an für was oder? Ich glaub für Torrents oder Streaming würde ich man schief gucken, wenn du Tor nutzt 😁

In der Hotellobby: Eine andere Frau zu meiner Schwangeren Frau: „Gehen Sie besser von der Mikrowelle weg mit ihrem Bauch wegen der gefährlichen Strahlung. Ist besser, ich bin Heilpraktikerin.“

Hörensagen als wissenschaftlich erarbeitete Fakten zu verbreiten ist ein immer größer werdendes Problem wie mir scheint.

@nuron hm ich melde mich bei dir wenn ich fertig überlegt habe!

@purism I need a signal and riot.im (matrix) client, then I am ready to buy one of the later batches! I am rooting for you!

@kuketzblog Signal und Threema.
Ich hoffe einer der Apps kommen auch für das Librem 5.
Meine Lieblingsapp ist Signal. Habe ca. 10 Kontakte dort

@kuketzblog Danke für den informativen Bericht. Gibt es kommerzielle Wearables, die weniger bedenklich als Garmin sind? Fossil, Fibit?

@Blue1337Blood Fände ich super! Allerdings:
Kamera für 5 Jahre: 10k€
5 Bruttogehälter von 3-4 PolizeitbeamtInnen für 24h Bewachung: 1400k€.

Also, ich will ganz sicher nicht Kameras als Allheilmittel loben. Aber sie pauschal zu verteufeln, macht halt auch keinen Sinn.
Ich bin für Kameras als Unterstützung für Polizeiarbeit, wenn dem Datenschutz genüge getan ist. Sprich: Kameraaufnahmen dürfen erst für den Menschen zugänglich sein und nur in dem Zeitraum, wenn eine Straftat gemeldet wurde.

@Blue1337Blood Denke mal an diesen Treppenschupser aus Berlin. Ich denke viele dieser Taten beginnen spontan und impulsiv.

Auch von den Leuten die Nachts Obdachlose anzünden habe ich noch von Keinem in Verkleidung gehört. Vermutlich werden die meisten Täter hier aufgrund von Kameraaufnahmen gesucht und manchmal gefunden. Nachts in der Unterführung sind ja oft nicht so viele Zeugen.

@Blue1337Blood Du ich glaube, das wissen die Leute schon.

Bei Kameras haben Viele die Hoffnung, dass Täter (nachträglich) häufiger identifiziert und bestraft werden können und das zukünftige Taten verringert.

@kde @gnome Love the friendship between both of you! 👍

@kuketzblog
Schau dir mal bitte auf dexerto.com/ die Slider für die Optionen in den Privatssphäreeinstellungen an und sag mir, dass das nicht Vorsatz ist!

Alex boosted

RT @Stephan_Reitzig@twitter.com

Diese #Merkel Reaktion, auf #Trump's
"I have German in my blood."
,😂👍

Bitte feiert heute alle diese #Bundeskanzlerin.

Unbedingt retweeten!

🐦🔗: twitter.com/Stephan_Reitzig/st

@ChrisWere Do you like to play old Nintendo games like Zelda or Mario?

Show more
Mastodon

English and German instance for my relatives and friends. Sorry, registration is closed.