Alex boosted

Pretty ironic that as TV screens got bigger, spilt screen games became less frequent #Showerthoughts

@fluxx @nuron Meinst du nicht, das mit dem „Ablenkungsmanöver“ ist auf die Sendungszeiten auf YouTube bezogen und weniger auf die Rekrutierung für einen Kriegseinsatz?

Alex boosted

@kuketzblog Ein nettes Feature wäre natürlich, dass FreeTube auch die Peertube Instanzen nach Videos durchsucht!

@ulrichkelber Das traurige ist, dass Einige wahrscheinlich ihr Passwort zur Verfügung gestellt haben ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

What does mean for Mastodon ? Will public instances have to shutdown in Europe? Will a Google upload filter „feature“ come to mastodon? 🤔

@Gargron Have a look at firefly-iii on github. It is a selfhosted solution.

Alex boosted
Leute, bitte greift Herrn Voss nicht persönlich oder auf ehrverletzende Weise an. Das ist nicht unser Niveau. Wir haben Argumente und Fakten auf unserer Seite. Uns geht es um die Sache und seine Politik, nicht um seine Person.
#uploadfilter #artikel13 #artikel13demo

@UnclearFuture @switchingsocial +1 for FreeTube! I barely use YouTube directly anymore.

Alex boosted

Mein Friseur schmückt saisonal sein Schaufenster (Weihnachten, Ostern, ...). Das Bild unten zeigt sein Schaufenster aktuell. Ich mag meinen Friseur!

Alex boosted

Deutsche IT-Unternehmen beschweren sich über Datenschutz als angeblichen Hemmschuh. Ein amerikanisches Unternehmen versucht mit Datenschutz für sich zu werben. eco, Bitkom & Co. müssen endlich die Chancen von Datenschutz verstehen und ergreifen youtu.be/A_6uV9A12ok

Alex boosted

:brain4: This professor knew very well what the combjuder age will bring (in German)

Alex boosted

RT @ReneHesse

Drei falsche PIN-Kombinationen auf einen Zettel schreiben und in die Geldbörse zur Bankkarte packen.

Wird die Geldbörse geklaut/verloren/etc., wird ein Krimineller mit ziemlicher Sicherheit die drei PIN probieren und eure Karte wird eingezogen.

🤷‍♂️ #LifeHack

🐦🔗: twitter.com/ReneHesse/status/1

@jr @kuketzblog Ich nutze selber Matrix.org, daher kann ich dazu nichts beitragen.

Ich denke das frontend, also riot.im, ist hier das Wichtigste und das passt meiner Meinung nach.

@kuketzblog Es gibt so schöne Tools für Schulen: Matrix! Ansonsten ILIAS oder Nextcloud für Unterrichtsmaterial.

Alex boosted

Noch 2 Segelscheine, dann hab ich alles was ich brauch zusammen! Segelt jemand von euch?

Alex boosted

Heute habe ich endlich mal die #Elphi von innen gesehen. Also so richtig, nicht nur den Balkon!

Show more
Mastodon

English and German instance for my relatives and friends. Sorry, registration is closed.