Alex boosted
Alex boosted

Very frustrating that the media is deliberately confusing sub-orbital joy-rides with real space travel.

It's like watching a rich person buy a cool surf-board and saying it's a first step towards low-cost transatlantic travel.

Alex boosted

As someone in my discord server said - “the best way to make politicians anti-facial recognition might be to use it on them”.

@kuketzblog Ein gestiegener Akkuverbrauch ist mir ebenfalls nicht aufgefallen (Pixel5).

Alex boosted

@mike Have a look at GrapheneOS. I really enjoy using it.

@vgnpwr WISO in einer Windows Ameliorated VM

Hatte es bis letztes Jahr noch unter Wine laufen, aber die Abgabe an Elster ist kaputt gegangen dieses Jahr..

@kuketzblog Bei aller Liebe zum Datenschutz. Die App ermöglicht ein Einchecken ohne die Möglichkeit im Ernstfall benachrichtigt zu werden?
Das ist nicht sozial gegenüber Anderen..

@FediFollows @Fairphone Love the idea and the hardware. But it needs better software!

Habe gerade die Telefonnummern und Namen aus meinen Handykontakten mit der geleakten Facebook Datenbank verglichen: 6 Treffer (von ~300 Kontakten).

Sagt man da wohl den Betroffenen Bescheid? Auch sehr interessant wer mittlerweile so geheiratet hat :D

@curious_oecher Tip: Besorgt dir ein Pixel 4a oder Pixel 5 und installier GrapheneOS.
Der device support für LineageOS ist einfach zu unvorhersehbar. Sicherer und viel komfortabler zu installieren ist GrapheneOS auch! Du bekommst auch länger Updates.

Alex boosted

Herzlich willkommen auf Mastodon @unihohenheim @Umweltministerium

Gutes Zeichen für eine datenschutzkonforme digitale Kommunikation: Die ersten beiden öffentlichen Stellen in #bawü haben bei uns einen Account eingerichtet.

Wir öffnen nach und nach die Instanz, andere öffentliche Stellen können es dem Umweltministerium BaWü und der Uni Hohenheim nachmachen!

#Datenschutz und #Digitalisierung gehören zusammen - und funktionieren zusammen 👍

Danke für die netten Beiträge.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung hiermit: github.com/Hypfer/Valetudo

Sieht für mich aus wie eine Art für und imho der wohl beste Ansatz für datenschutzfreundliche Roboter im Haus.

Show thread

@tpheine Ist es zu viel verlangt, das Kartographieren der Wohnung und die Navigation lokal zu errechnen? (Keine rhetorische Frage)

Klingt für mich jetzt nicht nach Anforderungen, die ein moderner ARM-SoC nicht schaffen könnte.

Show older
Mastodon

English and German instance for my relatives and friends. Sorry, registration is closed.