Follow

@kuketzblog Hallo Mike, könntest du dir irgendwann mal die Roborock App von Xaomi anschauen? Leider sind die Markt(mit-)führer was Staubsaugerroboter angeht und ich frage mich wie nervös ich bei der App und dem Staubsauger in Heimnetz werden sollte...

PS: Ggf. funktioniert der Staubsauger in einem seperaten VLAN ohne Internetzugriff?

Vielen Dank in jedem Fall für deine Arbeit!

@alex @kuketzblog grundsätzlich solltest du "nervös" sein oder werden bei #Technik aus #China mit #Software anbei und deinen gesunden Verstand benutzen.

#Vorsicht ist besser als #Nachsicht, besonders bei einer Firma wie #Xiaomi die sich in der Vergangenheit schon gelegentlich nicht mit Ruhm bekleckert hatte bezüglich ungewollter Funktionen und zumindest fraglichen Praktiken. 🧐

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

English and German instance for my relatives and friends. Sorry, registration is closed.