Follow

Moin! Ich habe eine neue Instanz gegründet, die ich in Zukunft großziehen möchte: mastodon.hamburg
Über ein boost oder feedback würde ich mich freuen!

@alex Cool! Viel Erfolg damit! Danke dass du dich für #fediversity einsetzst 😚

@alex
Moin, die DKIM-Records für mastodon.hamburg fehlen im DNS, die Mails sind aber signiert - die Signaturen sind also kaputt und die Mails kriegen Spam-Punkte.

Mastodon sollte nur eine Variante der technischen Umsetzung des Fediverse sein. Ich mag diesen Mastodon-Hype nicht. Er macht mir Mastodon extrem unsympathisch, weil Otto und Ottilie Normal anscheinend denken sollen, sie wären mit Mastodon woanders.

@vegos ist es doch auch? Aber warum soll er bei seiner Instanz nicht auch die Software die drauf läuft im Namen haben?!

Gibt doch sicher auch Instanzen die pleroma oder so im Namen tragen.

@DeathMetalMods Das ist die default Datenschutzerklärung von Mastodon.
Ich finde raus, warum genau das da drin steht. Dann ändere ich das ggf. noch um. Du hast recht zum administrieren bräuchte ich die IP keine 12 monate.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

English and German instance for my relatives and friends. Sorry, registration is closed.